Hochwertige CNC-gefertigte Innenaustattung

Für unseren Kunden Schreinerei Blos haben wir mehr als 2440 individuelle CNC-Frästeile aus Fichte Leimholzplatten in Möbelqualität gefräst. 

Im Anschluss wurden die bis zu 3,5m langen Segmente im Schreinereibetrieb Blos lackiert und vor Ort zu einer räumlichen Gesamtskulptur installiert.

In Zusammenarbeit mit der BERMÜLLER + NIEMEYER Architekturwerkstatt aus Nürnberg wurde ein außergewöhnliches Design und ein effizientes Fertigungskonzept erarbeitet, das auch eine möglichst wirtschaftliche Fertigungsweise in unserem Betrieb berücksichtigt.

Um die einzelnen Holzlamellen auf der Baustelle effizient und eindeutig zuordnen zu können, wurde jedes Frästeil mit einer individuellen Gravur versehen, da sich diese oft nur um Millimeter unterscheiden.

Ergänzt wurden die Holzlamellen durch akustisch wirksame Lamellen aus recycelten PET Flaschen.

Fotos: Simeon Johnke
Architektur: bermueller-niemeyer.de
Schreinereibetrieb: schreiner-blos.de

24.06.2020

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Erfahren Sie Neuigkeiten aus der Verpackungsbranche und bleiben
 Sie über die Entwicklungen bei Oehler informiert.